Samstag, 31. Mai 2014

Every Day in May 2014 #31 - "Mai-Ende"





"Adieu" - Bleistift & Aquarell (Pencil & Watercolor) ca. 23 x 14 cm



Als ich Mitte April überlegte, mich mal auf "Every Day in May" einzulassen, war gleich mein nächster Gedanke: Du bist verrückt, was für ein Stress! 
Als es dann am 1. Mai losging, dachte ich noch: Das schaffst du nie! 
Heute kann ich sagen, daß meine eigenen Erwartungen völlig übertroffen wurden! ;-)

Stressig war es nie, nur hatte ich zwischendurch immermal so ein fiebriges Gefühl. Ist es vieleicht genau das, was die "Birkenbihl Methode" mit Erregung meint? 
Die tatsächliche Lust, die Freude, etwas Neues auszuprobieren - so, wie ein kleines Kind, daß sich auf Weihnachten freut! Genau dies setzt entspannte Kreativität frei, denn bei so vielen Zeichnungen, die täglich (!) online gehen sollen, hat der ewig miesepetrige, bremsende Kopf einfach keine Zeit mehr, um sich nörgelnd einzumischen! ;-)

In diesen einunddreißig Mai-Tagen  2014, habe ich malerisch & zeichnerisch definitiv mehr gelernt, als in der Vergangenheit in drei Monaten oder gar in drei Jahren! 
Ich konnte einen Spalt geöffnete Türen weiter aufstossen und verschlossene Türen überraschenderweise immerhin schonmal öffnen...

Kreativität braucht Spontanität und durch "Every Day in May" kann sie freigesetzt werden!

Jedoch, der "Rotschopf" (Bild oben) hat recht, auf ein "Every Day in Juni" hätte ich keine Lust. 
Ich freue mich, daß ich nun nach Lust & Laune mit lockerem Zeittempo weiterzeichnen kann - genug Zeit, um mich in den Räumen der "aufgestossenen Türen" ausgiebig umzusehen...  

"Every Day in May 2015"  könnte ich mir allerdings vorstellen... bis dahin geht es in meinem Blog wie gewohnt weiter, etwa 1- 3 Posts pro Woche!   

      



Oooops!...schon wieder Eine, die mich verrückt machen will...


HB & 4B Bleistift - Pencil



  ... jetzt aber schnell weg!!! ;-)






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen