Sonntag, 4. Mai 2014

Every Day in May 2014 #04 - "Wonne-Marilyn"


Sonntags wird nicht geputzt - da habe ich besseres zu tun! ;-)




Ist die Mailuft lau und lieblich,
liegt die Menschheit rum und liebt sich.
                                                                              (unbekannt)



"Wonne-Marilyn"   Aquarell - Watercolor (ca. 25 x 21cm)



Dieses Portrait hatte ich kürzlich als "Pastell" vorgestellt, nun ists ein Aquarell. 
Es gefällt mir besser als das Pastell, obwohl man beim Aquarell noch viel mehr falsch machen kann.
Man muß dabei sehr schnell sein. Fehler sind kaum zu korrigieren. Wenn die Farbe noch naß ist, wirkt sie "dunkler", als im trockenen Zustand. Irrtümer wirken sich besonders bei "Licht & Schatten" eines Gesichtes fatal aus. Die linke Gesichtshälfte (wenn man drauf schaut) ist mir etwas zu "gelblich" geraten - zu spät! Das mache ich niiiie wieder...
Ist die Farbe erstmal ins Papier eingesogen, hat man es entweder richtig gemacht und man wird mit zarten und strahlenden Farben belohnt - oder aber das Antlitz ist geschändet...;-)
Dies ist das erste Mal, daß ich mich getraut hatte, ein Portrait auf hochwertigem, 300 g starken Aquarellkarton (DIN A4) zu malen.

Beim Malen hoffte ich, daß sie noch "schöner" würde, aber ich finde es okay so. - 
Zum "Tanz in den 1. Mai" hätte ich sie - so wie sie hier ist - gerne mitgenommen!;-)  



Der passende Soundtrack für obiges Aquarell und einen "Tanz in den 1. Mai" 
ist meiner Meinung dies hier, einfach Zucker  - Zucchero vom Feinsten 
und ganz laut anhören  - träumen ist erlaubt...;-)





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen