Mittwoch, 8. Januar 2014

Potpourri Sox #1


Bunte Stricksocken aus Wolle

es weihnachtete sehr und diese bunten, selbstgestricken Teile bekam ich von einer lieben Kollegin geschenkt (sie strickt sehr viel, Non-Stop so ziemlich alles, Tag und Nacht, auch Bekleidung für Teddys - siehe mein  Teddy-Post ....).

  
Tusche & Aquarell (Ink & Watercolor)

Erst hatten mich die kunterbunten Farben etwas irritiert (sind das nun doch erste Alterserscheinungen?), doch inzwischen wächst meine Begeisterung und ich mag fast keine einfarbigen Socken mehr. Wie langweilig!

Ein gutes Zeichen ist es immer, wenn ich dadurch noch zum Malen inspiriert werde... 
alles und jeder, was oder den ich male, kann sich nur geehrt fühlen - und wie öde wäre doch eine Malerei von schwarzen oder weißen Socken ... schnarch! ;-)

Außerdem sind diese Sockenmotive wunderbare Studien, um Strukturen, Falten und Schatten zu üben... 

und richtig kunterbunt  müssen sie sein, keine halben Sachen!;-)










Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen