Mittwoch, 28. November 2012

Kein Schwein ruft mich an


Tusche & Aquarell (Ink & Watercolor) 

















  


Kein Schwein ruft mich an.
Keine Sau interessiert sich für mich.
Solange ich hier wohn',
ist es fast wie Hohn,
schweigt das Telefon.

Kein Schwein ruft mich an.
Keine Sau interessiert sich für mich.
Und ich frage mich,
denkt gelegentlich
jemand mal an mich?

Den Zustand find ich höchst fatal,
für heut'ge Zeiten nicht normal,
wo jeder nur darüber klagt,
das Telefon an Nerven nagt.
Ich trau mich kaum mehr aus der Tür,
denn stets hab ich vermutet,
daß, kaum daß ich das Haus verlass'
Es klingelt oder tutet.

Doch...


Kein Schwein ruft mich an.
Keine Sau interessiert sich für mich.
Solange ich hier wohn',
ist es fast wie Hohn,
schweigt das Telefon.

Kein Schwein ruft mich an.
Keine Sau interessiert sich für mich.
Und ich frage mich,
denkt gelegentlich
jemand mal an mich?

Vielleicht, daß manche mich
im Land der Dänen wähnen.
Oder fern von hier,
wo die Hyänen gähnen.


Denn...

Kein Schwein ruft mich an.
Keine Sau interessiert sich für mich.
Doch liegt es nicht an mir,
ich zahle monatlich die Telefongebühr.

Das war für mich kein Zustand mehr.
Es mußte eine Lösung her!
Das war für mich sofort
der Anrufbeantworter.

Und als ich dann nach Hause kam,
war ich vor Glück und Freude lahm.
Es blinkt mir froh der Apparat,
daß jemand angerufen hat.

Die süße Stimme einer Frau
verrät mir und erzählt:
"Verzeihen Sie mein werter Herr,
ich habe mich verwählt."

 "Ich schätze Stil, aber an einem Menschen interessieren mich andere Dinge. Was nützt mir jemand, der Stil hat, aber einen ganz unangenehmen Charakter? Da ist mir der schludrige Typ mit Herz lieber." 
Max Raabe, Stuttgarter Zeitung Nr. 64/2008 vom 15. März 2008,  S. 28

Stimmt alles! :-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen