Mittwoch, 14. November 2012

Ein Sommernachtstraum ; -)



"Ich bin genügend Künstler um die Bilder meiner Phantasie frei bemalen zu können."   Albert Einstein (1879-1955)                                                                       


Tusche & Aquarell (Ink & Watercolor)


 "Ich habe zuviele Phantasien,
um nur eine Hausfrau zu sein."
   
                                      Marilyn Monroe (1926-1962)


Ein Sommernachtstraum sehr frei nach William Shakespeare - eine Fantasie in D-Dur für zwei Stimmen - aber so frei dann doch wieder nicht, denn schließlich war die ganz und garnicht dumme, sondern sehr belesene und bildungshungrige Marilyn großer William Shakespeare-Fan und kannte etliches von ihm auswendig. Glaubt man den aufgetauchten "Marilyn Monroe-Tonbändern" ("Gute Nacht, Doktor"- ja, ich glaube - hatte sie noch in ihrem letzten Sommer 1962 den Ehrgeiz, in Zukunft eine neue "Marilyn Monroe-Film Production" zu gründen, deren Höhepunkt die  "William Shakespeare-Filmfestspiele" sein sollten. 
Ihren berühmten Schauspiellehrer Lee Strasberg (The Actors Studio) in New York wollte sie als "Berater" (er glaubte an sie) und als "Partner" ihren alten Freund Marlon Brando dazugewinnen, der interessiert war (nachzulesen in einem Brief, den Marilyn am 19. Dezember 1961 an Lee Strasberg schrieb - Quelle: Buch "Tapfer lieben", 2010, S.221ff ). 
Solche gut durchdachten und zielgerichteten Pläne - und diese Frau soll darauf im Sommer '62 durch eine Überdosis Barbiturate "Suizid" verübt oder "versehentlich" zuviel geschluckt haben? Es fällt mir sehr schwer, mir dies vorzustellen... (obwohl ich viel Phantasie habe).



"Imperfection is beauty, madness is genius and its better to be absolutely ridiculous, than absolutely boring"    Marilyn Monroe

"Unvollkommenheit ist schön, Tollheit ist genial, und es ist besser, absolut lächerlich zu sein, als absolut langweilig."                                                                                  Marilyn Monroe



Inspiration durch Fotos von George Barris, 1962 - für MICH sind es die  schönsten MONROE-FOTOS!  Besonders die "Santa Monica-Session" begeistert mich sehr. Der Fotograf George Barris scheint hier den "ganzen Menschen" erkannt zu haben - man sieht es den Fotos an:  
Sie wirkt natürlich, sehr entspannt und strahlt aus ihrem INNEREN ....



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen