Mittwoch, 22. August 2012

Frühstück #1

Tusche und Aquarell in kleinem Skizzenbuch (Jackentaschenformat)





















Für ein frohes Frühstück bedarf es sehr wenig.
Aber wehe der "Drrrrr" funktioniert nicht, wenn man sich 'ne Latte Macchiatto oder 'nen guten Cappu machen will, da ist der Morgen ohne Milchschäumer schnell im Eimer. Natürlich geht zur Not auch der Schneebesen, aber ein kleinwenig "modernen" Komfort möchte man sich doch auch als äußerst bescheidener Lebenskünstler im Hightech-Zeitalter gönnen, nicht wahr... zumal dies auch noch ein Geschenk (von Mama) war...  :-).
Noch nerviger wird es, wenn die gute alte Espressokanne nicht "zieht" - aber sie zieht meistens. Die letzte hatte ich nach 8 Jahren ausgemustert - nach täglichem, zuverlässigen Gebrauch - also wesentlich weniger störanfällig als die teuren Hightech-Kaffematen...die doch heutzutage jeder "haben muß" ...
Ganz unverwüstlich scheint hingegen der Wasserkessel zu sein - der soll mich noch überleben. Er kocht nun seit ca. 20 jahren zuverlässig Wasser für mich. Ab und zu Essig rein, zum Entkalken - das wars. Alleine die malerische rote Farbe ist in einem Maler-Haushalt unentbehrlich....:-)
         

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen