Donnerstag, 30. Mai 2013

Wie geht's Bobbel Boy ?#01


Hier ist der aktuellste Schnappschuß! -



Tusche & Aquarell (Ink & Watercolor)
Na, ich weiß nicht so recht?
Er sah schon vergnügter aus. Dazu ist er ungewohnt wortkarg. Pupertät? Nö - das dauert noch ein paar Jahre. Liebeskummer wird es kaum sein. Mir kommt er irgendwie verdrießlich vor, mürrisch oder ratlos oder verlegen oder gelangtweilt? - 
Ich kenne ihn sonst mehr als sehr aufgewecktes Kerlchen, kommunikativ und oft zu einem Spaß aufgelegt, aber kürzlich hörte ich ihn etwas brummen, das wie "total Banane" klang. Ups! 

OK - seine Kumpels prahlten neulich etwas zu sehr mit ihren neuen "Modernphones."
Von mir hat er nur mein antikes, aber funktionierendes (!) "Oldhandy" bekommen - ich machte ihm klar, daß zu guter Verständigung nicht in erster Linie die "neueste Technik", sondern vor allem Köpfchen und Interesse gehört...




... ich bin der Ältere und Lebenserfahrene und gebe meinen Rat gerne an 
die Jugend weiter... :-)
"Total Banane" - demnächst werde ich Bobbel Boy doch mal fragen, wen oder was er damit meint?! Dies wird hoffentlich nicht der erste Fall von Mobbing gewesen sein...       

Die Leute sind seltsam, wenn du ein Fremder bist,
Gesichter blicken häßlich, wenn du alleine bist,
Frauen wirken bösartig, wenn du unerwünscht bist,
Straßen sind uneben, wenn es dir schlecht geht.
                aus dem Doors-Song "People Are Strange"


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen