Sonntag, 16. Dezember 2012

Teddy im Advent

Acryl auf Leinwand
Vielleicht ist das eine sehr schöne Adventsgeschichte, oder nur kindisch, ich denke es hängt davon ab, welcher  Erwachsene dies liest.      

Dieser Teddy ist im Original ca. 40 cm hoch und 20 cm breit. Er ist das Geschenk einer Kollegin. Sie hatte ihn mit herbstlichem Grün bestrickt. 

Ich kam morgens sehr früh in die Firma und sie zeigte mir einen großen Karton mit lauter süßen, von ihr bestrickten Teddys - herbstlich grün. 

Sie fragte mich, welcher Teddy einem Mann wohl am besten gefiele. Ich vermutete, daß sie dies fragt, weil sie damit auf den Weihnachtsmarkt gehen 

wollte und zeigte sofort auf den größten und kräftigsten Teddy, weil der doch am "männlichsten" wirken würde. 
Kaum hatte ich das ausgesprochen, da streckte sie mir den Teddy entgegen.

Da stand ich nun, ein "gestandener"  Mann von Anfang 50, morgens um 7 Uhr mitten in der Halle, mit diesem so sehr männlichen  Teddy in der Hand, bereit um mich wieder zupackend in einen männlichen Arbeitstag zu schmeißen. :-)     
Der Teddy war dann den ganzen Tag mein Beifahrer und ich war stolz wie Oskar und überglücklich, während ständig Autofahrer überholten, die vermutlich noch männlicher  waren als wir...
Ab dem nächsten Tag blieb der Teddy aber zuhause, denn so ein Arbeitstag ist auf die Dauer doch etwas zu anstrengend für ihn. Er kuschelt lieber mit meinen Katzen (oder sie mit ihm) . -

Das Original-Teddy-Portrait ist übrigens unverkäuflich. 
Ich schenke es o.g. Kollegin zu Weihnachten.

Ich wünsche eine besinnliche Adventszeit!    


Hier gibt es mehr über Teddys :-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen