Freitag, 20. Februar 2015

Just Elizabeth - An old flame never dies #4


"Alte Liebe rostet nicht" #4


 
 Eine schnelle Bleistiftstudie...

Just Elizabeth - Bleistift - Pencil







































Eine Meisterin des "Tragisch-Komischen" ist für mich Elizabeth von Arnim (1866-1941).

In einer längeren Phase schlafloser Nächte und Suhlens im Weltschmerz, 
war sie es, die es bei meiner Bettlektüre ihrer Büchern schaffte, mir Tränen vor Lachen 
in die Augen zu treiben... keine schlaflosen Nächte mehr!
Danke! - Elizabeth von Arnim! ;-)  

 -----
A mistress of the "tragic and comic" for me is Elizabeth von Arnim (1866-1941).

During a long lasting phase of sleepless nights and wallowing in weltschmerz,
the lecture of her books was the reason to laugh myself to tears... no more sleepless nights! Thanks! - Elizabeth von Arnim. ;-)  
 


"... Menschen zu erheitern ist meist viel schwieriger, als sie zum Weinen zu bringen...."     
                                                          (Annemarie Stoltenberg über Elizabeth von Arnim)

    "... to brighten up humans mostly is much more difficult, as to make them cry..."
                                                               (Annemarie Stoltenberg about Elizabeth von Arnim)



    Keine Kommentare :

    Kommentar veröffentlichen