Sonntag, 14. Oktober 2012

Felsenlandschaft am Donauradweg



Bleistift & Aquarell ( Pencil & Watercolor)
Es müssen nicht die Rocky Mountains oder Kanada sein, denn warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Dies hier ist eine Felsen-landschaft am Donauradweg, unterhalb von Neuburg - etwa 10 Min. mit dem Fahrrad von meiner Haustüre in Rechtenstein - aber:   
"Der Unterschied zwischen Landschaft und  Landschaft ist klein; doch groß ist der Unterschied zwischen den Betrachtern" , meinte der amerikanische Philosoph und Schriftsteller
Ralph Waldo Emerson (1803-1882)
                                                     
                 
                                      







  
Und der berühmte Extrembergsteiger Reinhold Messner (*1944) meinte gar: 
"Natur in der Form wilder Landschaft, ist der beste Spiegel unserer Seele"


Tusche & Aquarell ( Ink & Watercolor)




















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen